Die Ergebnisse der Jugend am Wochenende…

Am Wochenende haben unsere kleinsten in Roggendorf verloren aber es ist schön wie Sie sich von Woche zu Woche steigern. Die U8 von Jason und Markus haben sich zu Hause nach Startproblemen gegen Westhoven durch gesetzt. In Zündorf gewann unsere U9  (siehe Spielbericht). Die beiden U10 Mannschaften mussten nach Delbrück wo die U10/2 mit 10:3 …

U9 gewinnt dank Matze ….

Was für ein Spiel unserer U9 heute in Zündorf. Wir versuchten von Anfang an den Ball laufen zu lassen aber haben dabei vergessen in der Defensive die Zweikämpfe anzunehmen. Folgerichtig gingen die Zündorfer mit 1:0 in Führung. Wir hatten durch schöne Spielzüge noch die Möglichkeit auszugleichen in der 1.Halbzeit aber trafen das Tor einfach nicht. …

Schöner Abschied von unserer Legende…

Gestern Abend haben wir unsere Legende Schlauch verabschiedet. Es war ein schönes Event und wir möchten uns bei allen bedanken die ihm die Ehre erteilt haben gestern Abend. Es waren echt viele ehemalige Mitspieler, Fteunde, Arbeitskollegen, Fan Club und sogar unser Oberbürgermeister war anwesend. So einen Abschied hatte er sich verdient. Hier ein Video von …

U13 mit Disziplin und Maskottchen zum Sieg….

D1 punktet gegen Spoho… Auf der heiligen Asche von Bürrig sollten wir heute den Drittplatzierten, die Sporthochschule aus Köln empfangen. Wir waren gewarnt denn nach einem 17 :1 gegen Schwarz-Weiß Köln wussten wir das sie Fußball spielen können. Allerdings sahen wir auch das Ergebnis gegen SC Leverkusen und wir stellten uns die Frage wie so …

U9 gewinnt kleines Derby….

Es war endlich am Samstag soweit das unsere U9 in die Saison starten konnte. Auf Heimischer Asche war der SSV Alkenrath zu Gast und man wollte das erlernte von den letzten 3 Monaten vom Training umsetzten. Die Mannschaft versuchte von Anfang an den Ball laufen zu lassen und Fussball zu spielen was auch teilweise echt …

Ergebnisse vom Wochenende…

__________Ergenisse vom Wochende_________ Die U8 unterlag knapp beim SV Schlebusch in der letzten Sekunde. Unsere Babinis unterlagen Auweiler Esch. Die U9 gewann ihr kleines Derby gegen den SSV Alkenrath. Die U10/2 gewann gegen Vingst 05 mit 5:2. Die U10/1 siegte knapp aber verdient mit 4:3 gegen SV Bergfried. Am Sonntag gewann die U12 mit 2:1 …

Fußball satt am Wochenende…

Am Wochende gibt es wieder viel Fußball zu sehen in Bürrig. Als einziges Team spielt unsere U8 Auswärts am Samstag beim SV Schlebusch um 9:00 Uhr schon. Die U7 startet das Heimspielfestiva am Samstagl um 11:30 Uhr gegen Auweiler Esch, danach spielt unsere U9 gegen den SSV Alkenrath um 12:30 Uhr. Parallel spielen dann unsere …

Abschiedsspiel von einer Legende….

Kommt vorbei und verabschiedet mit uns zusammen eine Bürriger Legende. Leider konnten wir uns nicht richtig von Schlauch durch Corona verabschieden. Dieses holen wir nun nach am kommenden Freitag. Ab  19 Uhr geht es mit der Verabschiedung los und um 19:30 Uhr spielt dann die 2.Mannschaft gegen die Alten Herren. Der Erlös kommt dem Förderverein …

5:4 Sieg in Kalk

Kalk2- Bürrig Wir begannen gegen Kalk ordentlich und konnten früh Druck auf den Gegner ausüben. So hätte bereits nach wenigen Minuten das erste Tor erzielt werden müssen. Leider wendete sich das Blatt jedoch und durch einen individuellen Fehler gerieten wir in Rückstand. Diesen konnte Timo Meyer mit einem Distanzschuss noch ausgleichen. Kalk gewann die überhand …

Das war garnichts….

Hoch motiviert und gut aufgestellt gingen wir in die Partie aber schon  nach wenigen Minuten gerieten wir in Rückstand. Wir fanden zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel. Die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig und wir spielten einen Fehlpass nachdem anderen, so wurde es dem Gegner leicht gemacht das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen. Dustin Redmann …